Alle Sätze gewonnen – Erste Runde geschafft!

Mitte November wurde in der Sporthalle des KGN die erste Runde des Südbadischen Lehrer-Volleyballturniers ausgetragen. Zu Gast waren die Teams des Kant-Gymnasiums Weil am Rhein und der Gemeinschaftsschule Schliengen.

In der ersten Spielbegegnung traf das Volleyballteam des KGN auf das Kant-Team aus Weil. Durch hervorragendes Zusammenspiel konnte das KGN-Team die eigenen Fehler stetig minimieren und den starken Gegner im ersten Satz mit 25 zu 22 Punkten doch noch bezwingen. Besonders in den engen Spielphasen machte sich die Wirkung der hochklassigen Trainingsspiele gegen das Neigungsfach Sport und die Volleyball-AG des KGN bemerkbar. Das Lehrerteam konnte sich dabei gut abstimmen, einspielen und motivieren. Auch der zweite Satz ging trotz einer zwischenzeitlich deutlichen Führung der Weiler (23:17) durch eine starke Aufschlagserie von Sebastian Kaiser ans KGN.

Im zweiten Duell des Tages setzten sich die Weiler in zwei durchaus knappen Sätzen gegen die in Unterzahl angereisten Schliengener durch.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der dritten Partie mit leichten Vorteilen für das Quattro aus Schliengen, gelang es dem KGN-Team langsam das Fehlen der beiden Spieler auf der Gegenseite konsequent auszunutzen. Am Ende stand dann ein ungefährdeter Sieg in zwei glatten Sätzen. Mit diesem hervorragenden Ergebnis – alle Sätze gewonnen – erreichte das KGN souverän die nächste Runde.

Dort warten weitere starke Gegner aus der Region – eine echte Herausforderung, auf die sich die Volleyballer am KGN schon einstellen.