Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Gerätturnen in Lahr

Am 02.02.2017 fand das Bezirksfinale des Schulwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Gerätturnen (Wettkampf II – Klassenstufe 8 – 10) in Lahr statt. Die Gymnasiastinnen Anna-Klara Köhler, Saskia Rabeler, Isabelle Rath, Sophia Schwab, Amelie Seiler hatten sich am Kreisfinale im Dezember in Neuenburg mit einem 4. Platz für das Bezirksfinale qualifiziert.

Am vergangen Donnerstag nun turnte das Team die Pflichtübungen P6 und P7 des Deutschen Turnerbundes am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Verletzungsbedingt musste eine Turnerin den Wettkampf vorzeitig beenden. Die Turnerinnen erkämpften sich den 5. Platz und verpassten mit 0,40 Punkten nur knapp einen Qualifikationsplatz.

Sabine Baholzer, TV Neuenburg