KGN Briefkopf

Neigungskurs Geographie erstellt Erklärvideos zum Thema „Atmosphäre“

Unterricht » Geographie (23.12.2015)

Erklärvideos im Netz spielen in der letzten Zeit eine immer größere Rolle. Die meisten Schülerinnen und Schüler nutzen sie regelmäßig, um Inhalte zu erarbeiten, zu wiederholen oder zu ergänzen. (...)

Weiter lesen »

Exkursion des Neigungskurses Geographie zum Thema Stadtklima

Unterricht » Geographie (18.12.2012)

Am Nikolaustag hatte der Neigungskurs Geographie des KGN wieder Gelegenheit, das für das Abitur relevante Schwerpunktthema »Stadtklima« in der direkten Alltagsumgebung zu erkunden. Unter der kompetenten Führung von

Weiter lesen »

Neigungskurs Geographie erkundet die Stadt Neuenburg

Unterricht » Geographie (25.04.2012)

Der vierstündige Geographiekurs erkundete kürzlich auf zwei Exkursionen verschiedene geographische Aspekte der Stadt Neuenburg. Da für das Abitur unter anderem die Themen »Unternehmerische Standortwahl« und »Stadtklima« relevant waren, führte der (...)

Weiter lesen »

Neigungskurs Geographie im Gespräch mit der Stadt über den Wirtschaftstsandort Neuenburg

Unterricht » Geographie (01.02.2011)

Das Thema Wirtschaft wird jeden Tag in der Zeitung besprochen. Große Unternehmen und politische Maßnahmen stehen dort täglich in der Diskussion. Welche Konsequenzen hat dieses Thema aber konkret vor Ort (...)

Weiter lesen »